Diese Woche hat uns wieder der Schulstress gepackt und uns vom Blog leider weggerissen.
Zum Glück beginnt nun unser WEEKEND! und wir freuen uns euch unsere Lieblingsfilme weiter präsentieren zu dürfen.
Enjoy your watching!

5. Ein Prophet (Jacques Audiard / Frankreich)



Der junge Araber Malik El-Djebena kommt für ein nicht genanntes Verbrechen hinter Gitter und beginnt dort vorerst widerwillig für einen sizilianischen Mafia-Boss zu arbeiten.Ein genialer und innovativer Gangster-/Knastfilm, der verschieden Sub-Genres miteinander vermischt und deshalb eine der originellsten Herangehensweisen an das Thema darstellt.


6. In the Loop (Armnado Ianucci / UK)


Unglaublich lustige politische Satire aus Großbritannien über den Beginn eines Krieges im nahen Osten. Unter den Hauptakteuren sind unfähige Minister, cholerische Schotten und obendrein der ständig fluchende britische Kommunikationsdirektor (Bild, links) des Premierministers. Wäre interessant zu erfahren wie oft das Wort „fuck“ im Film vorkommt. Hochaktuell und verdammt witzig.



0 Response to " "

Kommentar veröffentlichen