Oscar Time!





Da morgen die große Nacht der Oscarverleihung ist haben wir uns gedacht eine Liste mit Favoriten und Vorraussagungen zu erstellen.

Wünscheswerter Ausgang // realistischer Ausgang

Bester Film: "Inglourious Basterds" oder "A Serious Man" // realistisch: The Hurt Locker oder Precious

Bester Regisseur: Tarantino // bekommen wird ihn aber Cameron

Bester Hauptdarsteller: Colin Firth für "A Single Man" (den keiner von uns gesehen hat...) // Favorit ist Jeff Bridges in einem Film über Countrymusik

Beste Hauptdarstellerin: Carey Mulligan für (den mittelmäßigen) "An Education" // wird wahrscheinlich auch gewinnen

Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz (!) // Christoph Waltz (!)

Beste Nebendarstellerin: Mo'Nique für "Precious" // wird ebenfalls wahrscheinlich gewinnen

Bester ausländischer Film: "Das Weiße Band" // gewinnen wird eher "Ein Prophet", denn er hat starke "Der Pate"- Elemente und Hollywood liebt nichts mehr als den Paten...

Ansonsten hoffe ich für "In the Loop", "Parnassus" und "A Serious Man" in den wenigen Kategorien in denen sie nominiert sind.

Avatar darf theoretisch außer Effekten und vielleicht Sound nichts gewinnen, sonst wäre es wirklich peinlich.
Ich prophezeie einen bombastischen Gewinn für "The Hurt Locker" (darüber wie schwer es US-Bombenentschärfer im Nahen Osten haben), hoffe aber dass ich mich irre...





Wir werden sehen.

0 Response to "Oscar Time!"

Kommentar veröffentlichen