The most glamorous night in Hollywood : S


Nun ja, meine Prophezeiung hat sich leider erfüllt, Hurt Locker gewinnt alles, Film, Regisseur, Drehbuch, Schnitt und die beiden Sounds.

Barbara Streisand verkündet "The time has finally come" als Bigelow als erste Frau den Oscar für den besten Regisseur gewinnt und Tom Hanks liest nicht einmal die Nominierungen vor als er den "Besten Film" ansagt.

Cameron (übrigens Bigelow's Ex-Mann) weint innerlich, Avatar bekommt "nur" Effekte, Ausstattung und Kamera (letzteres ist mir ein Rätsel).

Die Zeremonie ist eine komplette Farce.

Das Weiße Band geht leer aus.

Sandra Bullock gewinnt Beste Hauptrolle, Precious - Bestes Drehbuch.


Ein paar Vorteile:

Waltz mit Bester Nebendarsteller.
Mo'Nique mit Beste Nebendarstellerin.
Oben mit zwei wohlverdienten Oscars für Musik und Animierten Film.
Jeff Bridges - Beste Hauptrolle.
Avatar erhält keine größeren Auszeichnungen.

Insgesamt:

The Hurt Locker - 6 Oscars
Avatar - 3
Precious - 2
Up - 2
Basterds - 1
Das Weiße Band - 0
A Serious Man - 0

Und hier die Liste aller Gewinner: http://oscar.go.com/oscar-night/winners?cid=10_oscars_landingCallout_nominations

0 Response to "The most glamorous night in Hollywood : S"

Kommentar veröffentlichen